Unternehmensentwicklung / Qualitätsmanagement

Die Stabstelle Unternehmensentwicklung / Qualitätsmanagement unterstützt den CEO der Rehaklinik Bellikon in den Bereichen Unternehmensentwicklung und Qualitätsmanagement, indem sie Qualitäts-, Risiko-, Projekt- und Prozessmanagement konzeptionell gestaltet. 

 

Qualitätsmanagement

In der Rehaklinik Bellikon gibt die Qualitätspolitik mit ihren 9 Leitsätzen den Aktivitäten des zentralen Qualitätsmanagements und der dezentralen Qualitätssicherung den verbindlichen Rahmen.

Die wichtigsten Eckpfeiler der Qualitätspolitik sind die Ausrichtung auf die Interessen der Stakeholder und das betriebliche Wirken innerhalb von kontrollierten Prozessen.

Qualitätscontrolling

Ergebnisqualität und Kundenzufriedenheit sind die wichtigsten Kriterien, um den Nutzen der Rehabilitation zu beurteilen. Die Ergebnisqualität wird im Verlauf des Behandlungsmanagements für jede Patientin / jeden Patienten regelmässig überprüft. Patienten- und Zuweiserzufriedenheit werden als Feedback-Instrumente eingesetzt, um die Qualität aus Sicht des Kunden zu beurteilen. Die Prozessqualität wird mit Hilfe von Audits gemäss der Norm ISO 9001 evaluiert.

Aus allen Rückmeldungen werden kontinuierlich Verbesserungsmassnahmen geprüft und wenn erforderlich erfolgreich umgesetzt.

Die Rehaklinik Bellikon erfüllt die Qualitätskriterien von SW!SS REHA, dem Verband der führenden Rehakliniken der Schweiz.

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