Medienmitteilungen 2021

Rehaklinik Bellikon stellt neue Untersuchung zur Unfallrehabilitation vor

19. April 2021

Während in der Medizin dank technischem Fortschritt und neuen Behandlungsoptio­nen Verletzungen immer besser behandelt werden können, wird die zunehmende Bedeutung und Komplexität der Rehabilitation noch immer unterschätzt. Denn in vielen, vor allem komplexen Fällen endet die medizinische Behandlung nicht mit dem Klinikaustritt. Die Rehaklinik Bellikon – ein Unternehmen der Suva – hat drei ausgewiesene Experten eingeladen, die juristischen, medizinischen und gesund­heitsökonomischen Grundlagen der einfachen und komplexen Unfallrehabilitation in der Schweiz zu definieren.

Hier gelangen Sie zur Medieninformation.

Quelle_Rehaklinik_Bellikon_01.jpg

Download (2.8 MB)

Quelle_Rehaklinik_Bellikon_02.jpg

Download (3.1 MB)

Quelle_Rehaklinik_Bellikon_03.jpg

Download (3.5 MB)

Quelle_Rehaklinik_Bellikon_04.jpg

Download (4.4 MB)

Die Rückkehr in den Beruf im Fokus

06. Januar 2021

Die Region Basel ist um ein bedeutendes Beratungsangebot im Bereich berufliche Reintegration reicher. Die «Sprechstunde Wiedereingliederung» wird ab sofort im Begegnungszentrum CURA in Basel durch die Rehaklinik Bellikon angeboten. Mit der neuen Dienstleistung treiben die Kooperationspartner die ganzheitliche, integrierte und wohnortsnahe Versorgung von Patienten in den Kantonen Basel-Stadt und Basel-Land voran.

Hier gelangen Sie zur Medienmitteilung.

reb_p008043_01.jpg

Die integrierte Versorgung in Basel wird ausgebaut.

Download (8.6 MB)