Medienmitteilungen 2015

Football for All mit Raimondo Ponte

24. Oktober 2015 - Raimondo Ponte und viele Sportgrössen setzen sich für Fussballspieler mit Körperbehinderung ein

Am Samstag, 24. Oktober 2015, fand das Hallenfussballturnier Football for All statt, dabei gewann die Mannschaft PluSport1 mit 4:3 gegen PluSport2. Das Promispiel entschied das Promiteam "PluSport Team 2000" mit 14:8 für sich.

Medienmitteilung (PDF, 0.1 MB)

Bildmaterial:

Raimondo Ponte gegen starke Promi-Fussballer vom PluSport Team 2000.

Download (1.2 MB)

Kampf um den Ball: Raimondo Ponte und Muhammad Sheyda.

Download (1.5 MB)

Die Grünen vom Team Rehaklinik Bellikon wehren sich.

Download (0.9 MB)

Torhüter Michael Höhn in Action.

Download (0.8 MB)

Alle Mannschaften und HelferInnen

Download (0.9 MB)

Fünftes Fussballturnier Football for All

14. Oktober 2015 - Rehaklinik Bellikon unterstützt Hallenfussballturnier für Sportler mit Körperbehinderung

Am Samstag, 24. Oktober 2015, findet bereits zum fünften Mal das Hallenfussballturnier Football for All statt. Dieses Jahr wird es mit Raimondo Ponte als Schirmherr in der Sporthalle Burkertsmatt in Widen ausgetragen, da die Rehaklinik Bellikon sich im Um- und Neubau befindet.

Medienmitteilung   (PDF, 0.1 MB)

In Action: Urs Lehmann und Fussballspieler mit Körperbehinderung

Download ( 2,5 MB)

Erfreuliches Jubiläumsjahr

27. Mai 2015 - Rehaklinik Bellikon blickt auf ein gutes Geschäftsjahr 2014

Mit 72‘415 Pflegetagen und 96,8 Prozent Bettenauslastung erreichte sie das gleich erfreuliche Resultat wie im Vorjahr. Der Betriebsertrag übertraf mit 74,6 Mio. CHF das Budget um 4,2 Prozent. Zum guten Resultat trugen auch die vermehrten Zuweisungen von Patienten aus Spitälern mit Traumazentren bei.

Medienmitteilung   (PDF, 0.5 MB)

Geschäftsbericht 2014   (PDF, 3.6 MB)   E-Book

Bildmaterial:

Visualisierung Rehaklinik Bellikon 2017, Download (1 MB)

Bäderklinik zum Schiff Baden (ca. 1928), Download (1.2 MB)

Sportmedizin, Kraftmessung heute, Download (0.7 MB)

Neurologische Rehabilitation, Armtraining, Download (0.6 MB)

Berufliche Eingliederung, Download (0.8 MB)

Promispiel am Aargauer Cupfinal

14. Mai 2015 - Patienten und Mitarbeitende der Rehaklinik Bellikon spielen beim Aargauer Cupfinal mit

Bereits zum dritten Mal war die Rehaklinik Bellikon und PluSport-Team 2000 mit einer Mannschaft am Aargauer Cupfinal mit von der Partie. Das Promispiel wurde von Luigi Ponte (AFV Aargauer Fussballverband) initiiert. In der Mannschaft „Reha Bellikon“ spielten Patienten und Mitarbeitende der Rehaklinik Bellikon sowie prominente Sportler. Der Coach der Mannschaft war niemand Geringeres als Raimondo Ponte, Trainer des FC Aarau.
Punkt 12.45 Uhr wurde das Spiel angepfiffen. Mit Unterstützung von Raimondo Ponte und angefeuert von den Fans hatte „Reha Bellikon“ gute Torchancen gegen das Gegnerteam, welches aus VIP-Botschaftern und paralympischen Athleten von PluSport bestand. Das Team „Reha Bellikon“ verteidigte sich gekonnt und gewann das Spiel mit 7:6. Raimondo Ponte, der jedes Jahr dabei ist, staunte: "ich bin stets tief beindruckt, mit wie viel echter Freude die Fussballer trotz ihrem Handicap beim Spiel dabei sind!"
Ein erfreulicher Aargauer Cupfinal ist, bei Sonnenschein und Spass am Spielen, über die Bühne gegangen. Das Ziel, fussballbegeisterte Menschen mit Handicap zusammen zu bringen, Gesundheit und Teamgeist zu fördern sowie auf sportlichen Ebenen das Verständnis, die Akzeptanz und die Integration in der Gesellschaft zu verbessern, wurde erreicht. Wir freuen uns jetzt schon auf den Aargauer Cupfinal 2016!

Bildmaterial:

Download (1.23 MB)     Download (0.7 MB)
    Download (0.6 MB)     Download (0.6 MB)
    Download (0.7 MB)

Neue Co-Leiterin Neurologische Rehabilitation

13. April 2015 - Wechsel in der Medizinischen Leitung der Neurologischen Rehabilitation per 1. Juni 2015

Der Klinikausschuss der Rehaklinik Bellikon hat PD Dr. med. univ. Gabriella Künig zur neuen Medizinischen Co-Leiterin der Neurologischen Rehabilitation ernannt. Sie übernimmt die Stelle per 1. Juni 2015 von med. pract. Stephanie Garlepp, die ab Ende Mai 2015 eine neue berufliche Herausforderung annimmt. PD Dr. Gabriella Künig arbeitete seit 2011 als Oberärztin in der Neurologischen Rehabilitation der Rehaklinik Bellikon und wurde aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen 2013 zur Stellvertretenden Medizinischen Leiterin ernannt. Sie ist Fachärztin für Neurologie FMH und Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie FMH. Aufgrund ihres beruflichen Werdegangs und ihren profunden Fachkenntnissen wird sie die Co-Leitung der Neurologischen Rehabilitation zusammen mit Prof. Dr. med. Sönke Johannes übernehmen.

PD Dr. med. univ. Gabriella Künig / Download (2 MB)